Lehrer*innen für eine Stunde

In Allgemein by Jana Bernhard

Die Klasse 6 hat heute die Klasse 2/3 unterrichtet. Das Thema war „Tiere auf der Wiese“. Die Klasse 6 hatte verschiedene Stationen vorbereitet, an denen die 2/3er arbeiten konnten. Es gab eine Mathe-, eine Deutsch-, eine Kunst- und eine Musik-Station. An der Mathe-Station wurden Ameisen eingekreist und Marienkäfer-Punkte nachgemalt. Es waren auch schwierige Rechenaufgaben zu lösen. An der Deutsch-Station haben die Schülerinnen Tiernamen gelesen und einem Bild zugeordnet. An der Kunst-Station gab es mehrere Aufgaben. Die Schülerinnen mussten sortieren, welche Tiere in der Luft, auf der Wiese oder in der Erde leben. Danach konnten sie sich ein Tier aussuchen und anmalen. An der Musik-Station wurde das Lied „Sali Bonani“ angehört und auf den Tischen nachgetrommelt. Klasse 2/3 hat sehr gut mitgearbeitet. Es hat Klasse 6 viel Spaß gemacht, Lehrer*innen zu sein. Aber es was auch ein wenig anstrengend.


Geschrieben von Klasse 6