Einschulungsfeier Klasse 1

In Allgemein by klaus winkelmann

Es war spannend und sehr aufregend. Für unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler war der Tag gekommen, an dem es in die Schule ging. An der Hand stolzer Eltern fanden sich die Jungen und Mädchen im Theatersaal der Schule zu einer kleinen, leider noch immer coronabedingten Feier ein.

Doch der Start wurde ihnen leicht gemacht. Durch tolle Musik- und Theaterbeiträge der Klassen 2-4 waren sie schnell motiviert und freuten sich auf ihre erste Schulstunde. Zu bewundern waren freudige Schulkinder, die in ihrem Liedbeitrag behaupteten, dass Schule „fun“ sei und auch Löwen, ein Faultier und viele Tiere mehr traten in Erscheinung.

Mit ihren „neuen“ Lehrkräften Frau Oertel-Müller, Frau Barna und Herrn Kneisel machten sie sich mutig auf den Weg in ihr Klassenzimmer.

Die Eltern hatten indes bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit, die KollegInnen aus dem Hort und der Schulsozialarbeit kennenzulernen.

Wir wünschen allen „Neuen“ einen guten Start und eine erlebnisreiche, freudige und erfolgreiche Schulzeit!